Blog

Hier entstehen in Kürze Beiträge zum Thema Fotografie, Lippstadt und vieles mehr. Schaut doch bald wieder vorbei!

Passfotos, Bewerbungsbilder und Businessfotos

Oh je - der Ausweis ist abgelaufen; da muss ein neues Passfoto her. Versucht es gar nicht erst mit einem alten Bild - es wird nicht  angenommen. Die Vorgaben bei den Passbildern sind sehr genau. Biometrisch und in Farbe müssen sie sein, das heißt: gerade nach vorn in...

Nischen finden

Wenn ich irgendwo erzähle, dass ich Fotografin bin, höre ich immer wieder: Wow, das ist ja ein spannender und toller Beruf. Stimmt – es ist jeden Tag spannend und ganz besonders, wenn Du selbstständig bist, denn dann musst Du Dich jeden Tag neu erfinden, immer wieder...

Ferienzeit

Viele von uns warten momentan auf den langersehnten Sommerurlaub, der durch Corona nun in ziemlich weite Ferne gerückt ist. Wir träumen vom Rauschen der Wellen, dem warmen Wind, dem Sonnenuntergang am Meer. Zaubern wir also gedanklich ein bißchen Ferienstimmung…Ich...

Lost places

Lost places - das sind Orte, an denen früher einmal Leben war. Orte wie verwilderte Gebäude, leerstehende Kasernen, vergessene Anlagen. Dort haben Menschen gelebt und gelacht, gearbeitet, ihre Freizeit verbracht. Heute sind es Ruinen; oft ist alles morsch und morbide....

Spaziergang durch Lippstadt

Mein Spaziergang führt mich heute zum Lippstädter Rathausplatz. Es ist kurz vor Mittag - die Sonne scheint und der Himmel ist strahlend blau. Und trotzdem ist es anders als sonst....Es ist menschenleer! Wir leben aktuell in der Corona-Krise; es herrscht Kontaktverbot....