Ferienzeit

von | Apr 30, 2020 | Aktuelles

Viele von uns warten momentan auf den langersehnten Sommerurlaub, der durch Corona nun in ziemlich weite Ferne gerückt ist.

Wir träumen vom Rauschen der Wellen, dem warmen Wind, dem Sonnenuntergang am Meer. Zaubern wir also gedanklich ein bißchen Ferienstimmung…Ich zeig euch heute einfach mal ein paar Reisefotos!
Und wenn irgendwann euer nächster Urlaub vor der Tür steht, dann  geht mit offenen Augen durch die Welt. Es gibt mit der Kamera so viel zu entdecken. Oft ist es nicht das große Ganze – es sind vielmehr Kleinigkeiten, die gar nicht wahrgenommen werden. Natürlich ist es wichtig, dass im Fotobuch hinterher auch die komplette Landschaft zu sehen ist. Achtet hier einfach mal darauf, den  Vordergrund mit einzubeziehen. Ein ins Bild ragender Ast, ein  Heuhaufen im Vordergrund oder was auch immer – solche Elemente sorgen für Spannung im Bild. Auch Straßen oder Flüsse, die diagonal durchs Bild verlaufen, lenken den Betrachter durch das Foto. Und jetzt nochmal zu den Kleinigkeiten…Vielleicht seht ihr vergessene Flip-Flops am Meer, ihr entdeckt eine tolle Türklinke, wagt den Blick durch ein altes Stadttor, erfreut euch an lustigen Tischdekorationen,  ungewöhnlichen Häuserfassaden oder einem außergewöhnlichen Graffiti auf der Straße. Die Motive müssen nicht immer schön sein.  Auch Morbides und Verfallenes hat seinen Reiz. Nutzt  außergewöhnliche Standpunkte, geht nah an die Motive heran! Es  werden ganz sicher tolle Erinnerungen entstehen, die einem Fotobuch  oder Album eine ganz persönliche Note geben. Freut euch schon jetzt auf  die nächste Reise!!