Passfotos, Bewerbungsbilder und Businessfotos

von | Jun 19, 2020 | Business

Oh je – der Ausweis ist abgelaufen; da muss ein neues Passfoto her. Versucht es gar nicht erst mit einem alten Bild – es wird nicht  angenommen.

Die Vorgaben bei den Passbildern sind sehr genau. Biometrisch und in Farbe müssen sie sein, das heißt: gerade nach vorn in die Kamera  schauen mit geschlossenem Mund, neutralem Gesichtsausdruck und vor hellem Hintergrund. Lachen entfällt!

Für uns Fotografen gibt es genaue Richtlinien, wie groß der Kopf auf  dem Bild sein darf und auf welcher Höhe die Augen sein sollen. Ihr seht,  es ist alles genau vorgegeben. Gleiches gilt bei den Bildern für den Reisepass und den Führerschein.

Die Zeiten, in denen wir schöne Passfotos anfertigen durften sind leider vorbei!

Anders sieht es bei Bewerbungsbildern und Businessfotos aus. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Farbe oder schwarz-weiß? Hoch- oder Querformat? Alles möglich…

Sicherlich kommt es immer darauf an, für welche Branche ihr euch bewerbt. Darauf sollte selbstverständlich auch die Kleidung abgestimmt sein. Da berate ich gern, falls Unterstützung gewünscht ist.

Businessfotos werden im Atelier, außen oder in Geschäftsräumen fotografiert. Ganz nach Wusch! Am besten ist es, wenn ihr im Vorfeld schon überlegt wie ihr euch darstellen möchtet. Auch hier können wir  ei
einem Vorgespräch gemeinsam überlegen, wie wir das Shooting  gestalten.

Ihr bekommt die Bilder natürlich in digitaler Form. Fast alle Bewerbungen werden heute online gewünscht und bei den  Businessfotos benötigt ihr sowieso die Daten. Egal, ob für die Homepage, für einen Flyer oder die sozialen Netzwerke – Fotos sprechen  für sich und vermitteln einen ersten Eindruck!

Um den Fototermin stressfrei zu gestalten meldet euch doch bitte an.  Ich freu‘ mich auf euch!!!