Tierfotografie – Bilder von unseren vierbeinigen Freunden

von | Jun 11, 2021 | Tierfotografie

Bei vielen von uns gehören Tiere zur Familie. Wir verbringen Zeit mit ihnen, kümmern uns und lassen ihnen jede Menge Streicheleinheiten zukommen.

Egal ob Hund oder Katze – der Vierbeiner gehört dazu! Und ein schönes Foto von ihm darf deshalb auch an der Wand mit den Familienbildern nicht fehlen.

Klar, es gibt jede Menge Schnappschüsse. Aber wäre nicht ein professionell erstelltes Tierportrait mal eine gute Idee?

Es gibt so viele Möglichkeiten, den tierischen Freund ins rechte Licht zu setzen.

Mit Hunden entstehen oft wunderschöne Fotos in der Natur. Die Katze erwischt man meistens am Besten in den eigenen vier Wänden. Natürlich ist sie – wie alle anderen – auch ein gern gesehener Gast im Fotoatelier!

Bei einem Tiershooting ist in erster Linie Geduld gefragt, das Warten auf den richtigen Moment.

Tiere lassen sich nicht so dirigieren wie man das gerne hätte. In einer fremden Umgebung sind sie teilweise verängstigt, manchmal aufgeregt und dazu neugierig entschlossen, das Neue zu erkunden.

Als Portraitfotografin unterstreiche ich mit meinen Aufnahmen die Schönheit der Hunde und Katzen, zaubere den Besitzern beim Betrachten der Fotos ein Lächeln ins Gesicht und schaffe immer wieder Erinnerungen für die Ewigkeit!