Städtereisen – Ein Spaziergang mit der Kamera

von | Jan 19, 2021 | Reisen

Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als Reisen. Ein verlängertes Wochenende in einer tollen Stadt – eine Auszeit, die mich aufleben lässt. Leider coronabedingt aktuell nicht machbar! Wie schade…

Umso schöner, wenn man sich an den Fotos vergangener Reisen erfreuen kann und sich damit ein bisschen Vorfreude auf den nächsten Urlaub schafft.

Meine erklärte Lieblingsstadt ist BARCELONA. Hier findet man alles. Die Stadt ist lebendig, kunterbunt, jung, trendig und sehr einladend. Barcelona vereint den Charme historischer Bauwerke mit den ausgefallenen Ideen junger Architekten und bietet pulsierendes Leben neben malerischen Rückzugsorten. Wer kann da widerstehen?

Und….Sie bietet Fotomotive ohne Ende. Egal, ob in den engen Gassen, am Strand von Barceloneta, auf den Märkten oder an der Sagrada Familia – ich kann die Kamera gar nicht aus der Hand legen.

Wenn man genau hinschaut, gibt es dutzende Fotomotive fernab der üblichen „Postkartenmotive“. Oft ist eine lange Brennweite von Vorteil und vielfach auch Geduld. Denn Barcelona ist voll von Menschen und da heißt es so manches mal warten, bis niemand mehr durch´s Bild läuft.

Vielfach sind es auch Detailaufnahmen, die mich faszinieren. Barcelona-Käppis am Stand eines Souvenierverkäufers beispielsweise.

Irgendwann ist Corona vorbei. Dann kann ich wieder dorthin! Und egal, wie oft ich schon dort war – es gibt immer neue Fotomotive.